Über ECO ECO

Frankfurt Panorama

Philosophie

Eco Eco steht für „ecology economical“ - wörtlich übersetzt „ökonomische Ökologie“. Mit Ursprung in der Umwelttechnik und verschiedenen technischen Fachrichtungen verstehen wir uns in erster Linie als messtechnischer Dienstleister für Technik und Umwelt. Umweltbewusstes Verhalten des Einzelnen sowie großer Unternehmen muss nicht immer teuer sein – im Gegenteil. Welche wirtschaftlichen Vorteile durch ökologische Maßnahmen und Investitionen erzielt werden können, zeigen zahlreiche Projekte in jeder Größenordnung.

Die Notwendigkeit zur ökologischen Orientierung im Denken und Handeln ist nun endlich erkannt. Das explosionsartige Bevölkerungswachstum und der Energieverbrauch der Welt zwingen uns zu umwelttechnischen Innovationen, um Ressourcen zu schonen, Energie einzusparen und -vor allem klimaschädliche- Schadstoffemissionen drastisch zu senken. Der Klimawandel ist nicht mehr „nur“ ein visionäres Umweltproblem, dessen kaum dimensionierbare Auswirkungen wir vielleicht in ein paar Jahrzehnten spüren werden. Schon jetzt lässt sich ein wirtschaftlicher Schaden z.B. aus Unwettern oder einem nicht eingekehrten Winter beziffern. Szenarien verdeutlichen wie z.B. unser Lebensraum durch den Anstieg des Meeresspiegels schrumpfen wird. Die Tatsachen über die bevorstehenden verheerenden Auswirkungen dürften durch unsere Medien mittlerweile jeden erreichen - täglich.

Es ist das persönliche Anliegen von Eco Eco, Umweltprobleme technisch und kreativ an der Wurzel auszuschalten und dabei den größtmöglichen wirtschaftlichen Nutzen für unsere Kunden zu erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass das Bewusstsein und die Akzeptanz für Umwelt- und Klimaschutz vor allem durch gegenwärtig realisierbare und ökonomisch attraktive Lösungen wachsen.

In einem Netzwerk ausgewählter Spezialisten und in enger Kooperation mit dem Institut für Umwelt- und Verfahrenstechnik der Hochschule RheinMain stellen wir uns gerne neuen und unkonventionellen Aufgaben. Die Kooperation mit exzellenten Spezialisten, die wie Puzzleteile ihren Part der Herausforderung erfüllen, steht für höchsten Anspruch an Flexibilität und technischem Know How.

  • Startseite
  • Nach oben